Stimmkreis Erding

Themen die bewegen


Mittelstand stärken

Der Mittelstand – das sind über 99 Prozent aller Unternehmen in Deutschland. Er ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und damit Motor für Wohlstand, Innovation und Arbeitsplätze.

Deutschland braucht weiter einen starken und breit gefächerten Mittelstand. Deshalb müssen alle notwendigen politischen Maßnahmen ergriffen werden, um die mittelständischen Firmen durch entsprechende Rahmenbedingungen am Standort Deutschland als Rückgrat der ausstellenden Wirtschaft wettbewerbsfähig zu halten. Dies betrifft insbesondere die Innovationsförderung sowie eine Steuerpolitik.

Deswegen wollen dieBasis und ich weniger Bürokratie und Investitionen in den technischen Fortschritt erleichtern.


Kostenlose ENERGIEQUELLE

Eine Energiequelle die jeder gerade jetzt nutzen kann. Der Energiekrise die Stirn bieten.

In den letzten Wochen haben einige geheime Erfindungen und unterdrückte Technologien ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden.

Dank des Internets gelangen mehr und mehr Informationen an die Öffentlichkeit. So auch die Anleitungen von TeslaBauplan™ mit der Sie einen Freie Energie Generator selbst bauen können.

Entscheiden Sie sich jetzt dafür, ein Teil dieser Bewegung zu werden und erzeugen Sie ab sofort selbst Freie EnergieSie bekommen von dieBasis und mir volle Unterstützung und alles was Sie brauchen.


Nachhaltigkeit

Klimaschutz, Naturschutz und die Achtsamkeit gegenüber unserer Umwelt, das geht uns alle an.

Umwelt steht an erster Stelle und zieht automatisch das nachhaltige Klima (quod erat demonstrandum, ob der Klimawandel ein neues Phänomen ist oder nicht) mit sich.

Permakultur und Nachhaltigkeit sind ein wichtiges Thema, dafür steht dieBasis und ich.


Soziale Sicherheit

Immer mehr Rentner rutschen in die Armut ab. Jugendliche wissen nicht wie sie ihre Stärken entwickeln können. Neue Perspektiven müssen generiert werden.

Mehr als 800 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine sind mittlerweile im Landkreis angekommen. Wie kommen die Schulen damit klar? Und wie bereiten sich die Kommunen auf den zunehmenden Bedarf an Kitaplätzen vor?

Wir müssen die Zukunft genau durchdenken und sinnvolle Zukunftsszenarien bilden. dieBasis und ich unterstützen das.


Neuer Wirtschaftszweig

Weitere Einnahmen würden sich durch die Entstehung eines neuen Wirtschaftszweiges ergeben. Was derzeit noch der Schattenwirtschaft überlassen ist, könnte künftig von legalen Unternehmen mit Beschäftigten geleistet werden, was wiederum Steuern und Abgaben entrichten würde. Laut Forscherinnen und Forschern der Studie könnten so knapp 20.000 sozialversicherungspflichtige Vollzeitarbeitsplätze in Deutschland neu entstehen. Hanf ist auch ein gutes Dämmungsmittel. dieBasis und ich gehen alte Wege mit neuen Ideen.


Pflegenotstand angehen

Das jährliche Krankenhaus-Barometer kommt zu einem alarmierenden Ergebnis. 2020 sind Tausende von Pflegestellen unbesetzt. Jetzt noch zusätzlich mit der einrichtungsbedingten Impfpflicht ist das ein Desaster was den Kranken in naher Zukunft heimsuchen wird.

dieBasis und ich werden zuerst schon mal die einrichtungsbezogene Impfpflicht aufheben, um hier nicht Spaltung unter den Menschen zu generieren und wir werden den Entlohn der Pflegekräfte und Ärzten an den Markt anpassen. Wie kann es sein, dass Menschen die GUTES tun auch noch dafür bestraft werden? Wir sagen ja zu neuen Standards im Bereich Gesundheit


Verkehrsberuhigung

Ob Taufkichen an der Vils oder Dorfen. Verkehrsteilnehmer müssen einiges erdulden. Autofahrer stehen sich durch die Altstadt, Fußgänger brauchen beim Gang Mut.

Wir brauchen bessere Verkehrsstrukturen, die den Bürgern sowohl die Mobilität als auch die Ruhe garantieren. Dafür steht dieBasis und ich.